Hotel sustainability

1 comment
Sustainability in the hotel and ski room

Sustainability in your hotel doesn't have to be expensive. You don't have to feel compelled to buy high-priced green power or "high-tech" solar panels. Often, small changes are enough to make a big impact. Surely there are some among your guests who would greatly appreciate a sustainable hotel. Not sure where to start? Find out how to make your hotel and ski room a more eco-friendly place and useful tips on how to do it here!

3 tips for more sustainability in the hotel

Economical lighting

Of course, your guests do not have to sit in the dark. LED lamps are up to 90% more economical than conventional lamps. If they are then connected to motion detectors, it's a real dream for the environment and, of course, for your wallet. In addition, LED lamps have a longer life, and the sum of repairs and maintenance is less than other types of lamps.

Waste separation and waste avoidance

Waste separation is already an integral part of society when it comes to sustainability. However, in a hotel this can easily get lost, especially on busy days. That's why it's important that your team is well trained. Above all, it's important to reduce the amount of waste that is produced. This can be accomplished, for example, by avoiding plastic-wrapped jams at breakfast. For example, switch to refillable glass bowls and large jars of jam. In most cases, the latter are even cheaper than small jam packs.

Save water

To improve sustainability in your hotel, you can save water in the hotel. You can do this in two different ways. First, you could wash your guests' towels and bedding only every other day. In a 100 room hotel, this can save an average of 270,000 liters of water per year. The second option is to switch to water-saving showerheads and faucets. These usually cost only slightly more than conventional ones and save both water and costs over time.

Sustainability in the ski room

Energy can also be saved in the ski room. Automatically opening doors, for example, can keep the heat in the room and prevent excessive heating. Motion sensors can also be installed in the ski room.
Would you like to save even more energy?
Then our Superdry electric boot dryer is just the thing for you. The modular drying system made of durable and hygienic stainless steel, can be individually mounted on the wall. It is therefore ideally suited for installation under windows and stairways. Can be dried, shoes of all types and sizes.
But what makes the electric Superdry so special?
Drying 5 pairs of shoes in an hour consumes as much energy as a light bulb! In addition, individual modules can be controlled by a timer, which further minimizes power consumption. The ski boot dryer is therefore absolutely climate-friendly.

Another energy-saving option that might suit you is our new shoe dryer with Secatronic technology. This system is also made of stainless steel and can be used for individual wall sizes due to its modular form and can be mounted on impact. All shoe sizes, including children's shoes, can be gently dried on this dryer without creating pressure points. What makes this shoe dryer unique is that only the occupied 4 cm long drying spikes heat up. Thanks to Secatronic technology, a pair of shoes also consumes only 14 watts per hour. An external timer controls the drying time.

You still have questions? We will be happy to answer your questions and advise you in an individual meeting. Write to us at info@skiraum.at or simply call us at +43 5474 5500.

Greetings from Pfunds
Your team Regensburger!

Previous post
Ski room lockers for order in your premises
Next post
Optimal accessories for your ski room

1 comment. Leave new

Write a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Nachhaltigkeit im Hotel

1 Kommentar
Nachhaltigkeit im Hotel und Skiraum

Nachhaltigkeit im Hotel muss nicht unbedingt teuer sein. Sie müssen sich nicht gezwungen sehen, hochpreisigen Ökostrom oder „hightech“ Solarpanele zu kaufen. Oft reichen schon kleine Umstellungen, um eine große Wirkung zu erzielen. Sicher sind unter Ihren Gästen auch Einige, die ein nachhaltiges Hotel sehr schätzen würden. Sie wissen nicht, wo Sie beginnen sollen? Wie Sie Ihr Hotel und Ihren Skiraum zu einem umweltfreundlicheren Ort machen und nützliche Tipps dazu, erfahren Sie hier!

3 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Hotel

Sparsame Beleuchtung

Natürlich müssen Ihre Gäste nicht im Dunkeln sitzen. LED-Lampen sind bis zu 90% sparsamer als herkömmliche Lampen. Sind diese dann noch mit Bewegungsmeldern verbunden, ist das ein wahrer Traum für die Umwelt und natürlich auch für Ihre Geldtasche. Dazu kommt außerdem, dass LED-Lampen eine längere Lebensdauer haben und die Summe der Reparaturen und Wartungen geringer ist als bei anderen Lampenarten.

Mülltrennung und Müllvermeidung

Mülltrennung ist schon ein fester Bestandteil der Gesellschaft, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Im Hotel kann das jedoch, gerade an stark frequentierten Tagen, leicht untergehen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Team gut geschult ist. Vor allem ist es wichtig, dass die Müllmenge, die produziert wird, verringert wird. Das lässt sich zum Beispiel durch das Vermeiden von in Plastik verpackten Marmeladen beim Frühstück bewerkstelligen. Steigen Sie zum Beispiel auf nachfüllbare Glasschälchen und große Gläser Marmelade um. Meist sind Letztere sogar billiger als kleine Marmeladenpackungen.

Wasser sparen

Um die Nachhaltigkeit in Ihrem Hotel zu verbessern können Sie im Hotel Wasser sparen. Dies gelingt auf zwei unterschiedliche Arten. Zum einen könnten Sie die Handtücher und das Bettzeug Ihrer Gäste nur noch jeden zweiten Tag waschen. In einem 100 Zimmer Hotel können dadurch durchschnittlich 270.000 Liter Wasser im Jahr eingespart werden. Die zweite Möglichkeit ist der Umstieg auf wassersparende Duschköpfe und Wasserhähne. Diese kosten meist nur gering mehr als Herkömmliche und sparen über die Zeit jedoch sowohl Wasser als auch Kosten.

Nachhaltigkeit im Skiraum

Auch im Skiraum kann ordentlich Energie gespart werden. Automatisch öffnende Türen zum Beispiel, können die Wärme im Raum halten und verhindern so übermäßiges Heizen. Ebenfalls können Bewegungssensoren auch im Skiraum angebracht werden.
Sie würden gerne noch mehr Energie sparen?
Dann ist unser elektrischer Schuhtrockner Superdry genau der Richtige für Sie. Das modulare Trockensystem aus strapazierfähigem und hygienischem Edelstahl, kann individuell an der Wand montiert werden. Es eignet sich deshalb bestens für die Montage unter Fenstern und Treppenaufgängen. Getrocknet werden können, Schuhe aller Art und Größe.
Doch was macht den Elektro Superdry so besonders?
Das Trocknen von 5 Paar Schuhen verbraucht in einer Stunde genauso viel Energie, wie eine Glühbirne! Außerdem lassen sich einzelne Module mit Hilfe einer Zeitschaltuhr ansteuern was den Stromverbrauch zusätzlich minimiert. Der Skischuhtrockner ist damit absolut klimafreundlich.

Eine weitere Energiesparvariante, die zu Ihnen passen könnte, ist unser neuer Schuhtrockner mit Secatronic Technologie. Dieses System besteht ebenfalls aus Edelstahl und ist durch seine Modulform für individuelle Wandgrößen einsetzbar und auf Stoß montierbar. Auf diesem Trockner können alle Schuhgrößen, also auch Kinderschuhe, schonend und ohne das Entstehen von Druckstellen getrocknet werden. Einzigartig macht diesen Schuhtrockner, dass sich nur die belegten 4 cm langen Trockendornen erwärmen. Durch die Secatronic Technologie verbraucht ein Paar Schuhe außerdem nur 14 Watt pro Stunde. Eine externe Zeitschaltuhr steuert dabei die Trockenzeit.

Sie haben noch Fragen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie in einem individuellen Gespräch. Schreiben Sie uns unter info@skiraum.at oder rufen Sie uns einfach unter +43 5474 5500 an.

Schöne Grüße aus Pfunds
Ihr Team Regensburger!

Vorheriger Beitrag
Skiraum Spinde für Ordnung in Ihren Räumlichkeiten
Nächster Beitrag
Optimales Zubehör für Ihren Skiraum

1 Kommentar. Leave new

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed